Lernziel-Übersicht 6.FS, WiSe2023, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit kardiovaskulären Erkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit kardiovaskulären Erkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : unterscheiden
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit kardiovaskulären Erkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : analysieren
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit kardiovaskulären Erkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : erkennen
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit kardiovaskulären Erkrankungen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : demonstrieren
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit kardiovaskulären Erkrankungen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit kardiovaskulären Erkrankungen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : demonstrieren
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit kardiovaskulären Erkrankungen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : bedienen
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen im Schock Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit ZNS-Erkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit ZNS-Erkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit ZNS-Erkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : unterscheiden
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit ZNS-Erkrankungen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Befund)
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit ZNS-Erkrankungen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit schweren Verletzungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit schweren Verletzungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit schweren Verletzungen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : demonstrieren
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit schweren Verletzungen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : bedienen
M21 MW 1 Notfallsituationen - Patient*innen mit schweren Verletzungen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M21 MW 1 Patient*in in der Notaufnahme Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Befund)
M21 MW 1 Patient*in in der Notaufnahme Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Befund)
M21 MW 1 Patient*in in der Notaufnahme Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M21 MW 2 Patient*in mit septischem Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : charakterisieren
M21 MW 2 Patient*in mit septischem Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M21 MW 2 Patient*in mit septischem Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M21 MW 2 Patient*in mit septischem Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M21 MW 2 Patient*in mit septischem Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M21 MW 2 Atemnot als lebensbedrohlicher pädiatrischer Notfall Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : setzen (in Beziehung)
M21 MW 2 Atemnot als lebensbedrohlicher pädiatrischer Notfall Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Atemnot als lebensbedrohlicher pädiatrischer Notfall Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Differentialdiagnose der akuten Gerinnungsstörungen am Beispiel der DIC Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M21 MW 2 Differentialdiagnose der akuten Gerinnungsstörungen am Beispiel der DIC Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Differentialdiagnose der akuten Gerinnungsstörungen am Beispiel der DIC Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M21 MW 2 Pathophysiologie und molekulare Mechanismen verschiedener Schockformen und ihrer Komplikationen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M21 MW 2 Pathophysiologie und molekulare Mechanismen verschiedener Schockformen und ihrer Komplikationen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Pathophysiologie und molekulare Mechanismen verschiedener Schockformen und ihrer Komplikationen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M21 MW 2 Pathophysiologie und molekulare Mechanismen verschiedener Schockformen und ihrer Komplikationen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M21 MW 2 Medikamentöse und nicht-medikamentöse Therapie des Schocks Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Medikamentöse und nicht-medikamentöse Therapie des Schocks Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Medikamentöse und nicht-medikamentöse Therapie des Schocks Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M21 MW 2 Medikamentöse und nicht-medikamentöse Therapie des Schocks Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M21 MW 2 Medikamentöse und nicht-medikamentöse Therapie des Schocks Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M21 MW 2 Lehrsektion: Wieso, weshalb, warum? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Lehrsektion: Wieso, weshalb, warum? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 2 Lehrsektion: Wieso, weshalb, warum? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : setzen (in Beziehung)
M21 MW 2 Neurologische Untersuchung von bewußtseinsgestörten Patient*innen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M21 MW 2 Neurologische Untersuchung von bewußtseinsgestörten Patient*innen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : formulieren (z.B.eine Arbeitsdiagnose)
M21 MW 2 Neurologische Untersuchung von bewußtseinsgestörten Patient*innen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : planen
M21 MW 2 Neurologische Untersuchung von bewußtseinsgestörten Patient*innen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M21 MW 2 Patient*in mit Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb