Lernziel-Übersicht 6.FS, SoSe2024, MSM2

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AZ-Kompetenzbereiche/Inhalte "5. Kompetenzbereich A. Diagnostik, Therapie und ärztliche Betreuung " (entfernen)

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M22 MW 1 Patient*in mit Entwicklungsstörung der körperlichen Reifung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : nennen
M22 MW 1 Patient*in mit Entwicklungsstörung der körperlichen Reifung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M22 MW 1 Patient*in mit Entwicklungsstörung der körperlichen Reifung Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M22 MW 1 Patient*in mit Entwicklungsstörung der körperlichen Reifung Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M22 MW 1 Patient*in mit Entwicklungsstörung der körperlichen Reifung Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : präsentieren
M22 MW 2 Menstruationszyklus und Prinzipien der Kontrazeption Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M22 MW 2 Menstruationszyklus und Prinzipien der Kontrazeption Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M22 MW 2 Amenorrhoe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M22 MW 2 Amenorrhoe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M22 MW 2 Amenorrhoe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M22 MW 2 Amenorrhoe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M22 MW 2 Amenorrhoe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M22 MW 2 Sexuelle Traumatisierung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : formulieren (z.B.eine Arbeitsdiagnose)
M22 MW 2 Sexuelle Traumatisierung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M22 MW 2 Gynäkologische Anamnese Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M22 MW 2 Gynäkologische Anamnese Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M22 MW 2 Gynäkologische Anamnese Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M22 MW 2 Gynäkologische Anamnese Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M22 MW 2 Urologische Anamnese Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M22 MW 2 Urologische Anamnese Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M22 MW 2 Urologische Anamnese Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M22 MW 3 Patientin mit Menopausalem Syndrom Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M22 MW 3 Patientin mit Menopausalem Syndrom Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M22 MW 3 Patientin mit Menopausalem Syndrom Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M22 MW 3 Patientin mit Menopausalem Syndrom Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M22 MW 3 Patientin mit Menopausalem Syndrom Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M22 MW 3 Praxis der rektalen und vaginalen Untersuchung am Modell Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : unterscheiden
M22 MW 3 Praxis der rektalen und vaginalen Untersuchung am Modell Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : demonstrieren
M22 MW 3 Praxis der rektalen und vaginalen Untersuchung am Modell Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : demonstrieren
M22 MW 3 Patient*in mit endokriner Funktionsstörung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M22 MW 3 Patient*in mit endokriner Funktionsstörung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : formulieren (z.B.eine Arbeitsdiagnose)
M22 MW 3 Patient*in mit endokriner Funktionsstörung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M22 MW 3 Patient*in mit endokriner Funktionsstörung Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M22 Epilog Sexualhormonrezeptoren als pharmakologisch-toxikologische Zielmoleküle Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M22 Epilog Geschlechtsdysphorie und geschlechtsangleichende Maßnahmen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M22 Epilog Geschlechtsdysphorie und geschlechtsangleichende Maßnahmen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb