Lernziel-Übersicht MSM2

Angewendete Filter:
AZ-Feingliederung "4. die erkenntnistheoretischen Grundlagen von ärztlichem Handeln kennen" (entfernen)


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M01 als Lernender Ta panta rhei (alles fließt) - Ströme als Funktionsprinzip des Lebens Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M01 als Lernender Ta panta rhei (alles fließt) - Ströme als Funktionsprinzip des Lebens Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M01 als Lernender Ta panta rhei (alles fließt) - Ströme als Funktionsprinzip des Lebens Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M01 als Lernender Basics of life – eine Einführung in die Biochemie Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M01 als Lernender Basics of life – eine Einführung in die Biochemie Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M01 als Lernender Basics of life – eine Einführung in die Biochemie Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M01 als Diagnostiker Einführung in die Allgemeine Anatomie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : definieren
M01 als Diagnostiker Einführung in die Allgemeine Anatomie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : definieren
M01 als Diagnostiker Einführung in die Allgemeine Anatomie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : definieren
M01 als Diagnostiker Einführung in die wissenschaftliche Diagnostik - Forensische Wissenschaften Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M01 als Diagnostiker Einführung in die wissenschaftliche Diagnostik - Forensische Wissenschaften Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M01 als Diagnostiker Einführung in die wissenschaftliche Diagnostik - Forensische Wissenschaften Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M02 MW 1 Rudolf Virchow und die Revolution in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M02 MW 1 Rudolf Virchow und die Revolution in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M02 MW 1 Rudolf Virchow und die Revolution in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M02 MW 1 Rudolf Virchow und die Revolution in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M02 MW 1 Rudolf Virchow und die Revolution in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M02 MW 1 Rudolf Virchow und die Revolution in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M02 MW 1 Historische und ethische Aspekte der Genetik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M02 MW 1 Historische und ethische Aspekte der Genetik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M02 MW 1 Historische und ethische Aspekte der Genetik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M03 MW 4 Vom Genotyp zum Phänotyp Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M03 MW 4 Vom Genotyp zum Phänotyp Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M03 MW 4 Vom Genotyp zum Phänotyp Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M06 MW 1 Gesundheit und Krankheit aus historischer Perspektive Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M06 MW 1 Gesundheit und Krankheit aus historischer Perspektive Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M06 MW 1 Vorbeugen oder bekämpfen. Zum Umgang mit der Cholera im 19. Jahrhundert Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : begründen
M06 MW 1 Vorbeugen oder bekämpfen. Zum Umgang mit der Cholera im 19. Jahrhundert Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : sensibilisiert werden
M06 MW 1 Vorbeugen oder bekämpfen. Zum Umgang mit der Cholera im 19. Jahrhundert Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : begründen
M06 MW 1 Vorbeugen oder bekämpfen. Zum Umgang mit der Cholera im 19. Jahrhundert Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : sensibilisiert werden
M06 MW 1 Konzepte von Gesundheit und Krankheit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M06 MW 1 Konzepte von Gesundheit und Krankheit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M06 MW 1 Konzepte von Gesundheit und Krankheit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : definieren
M06 MW 1 Konzepte von Gesundheit und Krankheit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M06 MW 1 Konzepte von Gesundheit und Krankheit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M06 MW 1 Konzepte von Gesundheit und Krankheit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : definieren
M06 MW 2 Einfluss sozialer Determinanten auf Gesundheit und Krankheit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M06 MW 2 Einfluss sozialer Determinanten auf Gesundheit und Krankheit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M06 MW 3 Persönlichkeit und Gesundheit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M06 MW 3 Persönlichkeit und Gesundheit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M06 MW 3 Emotionen aus psychologischer und neurophysiologischer Sicht Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : diskutieren
M06 MW 3 Emotionen aus psychologischer und neurophysiologischer Sicht Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : diskutieren
M07 MW 1 Das Experiment im Versuch. Die Grundlagen moderner Wissenschaft am Beispiel der Humboldtschen Selbstversuche Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M07 MW 1 Das Experiment im Versuch. Die Grundlagen moderner Wissenschaft am Beispiel der Humboldtschen Selbstversuche Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M07 MW 1 Das Experiment im Versuch. Die Grundlagen moderner Wissenschaft am Beispiel der Humboldtschen Selbstversuche Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M07 MW 1 Das Experiment im Versuch. Die Grundlagen moderner Wissenschaft am Beispiel der Humboldtschen Selbstversuche Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M07 MW 1 Der Beginn aller Wissenschaft ist das Erstaunen, dass die Dinge sind, wie sie sind: Fachspezifische Unterschiede in der wissenschaftlichen Methodik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M07 MW 1 Der Beginn aller Wissenschaft ist das Erstaunen, dass die Dinge sind, wie sie sind: Fachspezifische Unterschiede in der wissenschaftlichen Methodik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : vergleichen
M07 MW 1 Der Beginn aller Wissenschaft ist das Erstaunen, dass die Dinge sind, wie sie sind: Fachspezifische Unterschiede in der wissenschaftlichen Methodik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M07 MW 1 Der Beginn aller Wissenschaft ist das Erstaunen, dass die Dinge sind, wie sie sind: Fachspezifische Unterschiede in der wissenschaftlichen Methodik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : vergleichen
1 - 50 von 77 Elementen
Anfang < Zurück | 1 | 2 | Vor > Ende

'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb