Lernziel-Übersicht M37, 9.FS, SoSe2024, MSM2 |
Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0
Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.
Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.
Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M37 | MW 2 | Grundzüge der gesundheitsökonomischen Bewertung therapeutischer Strategien | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
||
M37 | MW 2 | Grundzüge der gesundheitsökonomischen Bewertung therapeutischer Strategien | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
M37 | MW 2 | Grundzüge der gesundheitsökonomischen Bewertung therapeutischer Strategien | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : beurteilen |
||
M37 | MW 2 | Grundzüge der gesundheitsökonomischen Bewertung therapeutischer Strategien | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : bewusst werden (sich) |
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M37 | MW 2 | Wo ist der Beweis? - EBM-Workshop Teil 3 | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : beurteilen |
||
M37 | MW 2 | Wo ist der Beweis? - EBM-Workshop Teil 3 | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : beurteilen (kritisch) |
||
M37 | MW 2 | Wirklich Evidenz-basiert? - Leitlinienempfehlungen kritisch bewerten | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : bewerten |
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M37 | MW 2 | Wirklich Evidenz-basiert? - Leitlinienempfehlungen kritisch bewerten | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
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M37 | MW 2 | Wirklich Evidenz-basiert? - Leitlinienempfehlungen kritisch bewerten | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
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M37 | MW 2 | Wirklich Evidenz-basiert? - Leitlinienempfehlungen kritisch bewerten | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
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M37 | MW 2 | Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse im ärztlichen Handeln | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
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M37 | MW 2 | Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse im ärztlichen Handeln | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : identifizieren |
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M37 | MW 2 | Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse im ärztlichen Handeln | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : beurteilen (kritisch) |
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M37 | MW 2 | Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse im ärztlichen Handeln | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
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M37 | MW 2 | Wissen heißt nicht handeln – Leitlinien im klinischen Alltag | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
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M37 | MW 2 | Wissen heißt nicht handeln – Leitlinien im klinischen Alltag | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erzeugen
W : Metakognitives Wissen V : erstellen |
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M37 | MW 2 | Wissen heißt nicht handeln – Leitlinien im klinischen Alltag | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : diskutieren |
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M37 | MW 2 | Wo ist der Beweis? - EBM-Workshop Teil 4 | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : prüfen |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb