Lernziel-Übersicht M37, 9.FS, SoSe2024, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M37 MW 1 Wo ist der Beweis? - EBM Workshop Teil 2 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M37 MW 1 Wo ist der Beweis? - EBM Workshop Teil 2 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M37 MW 1 Biometrische Verfahren: Was können Regressions- und Ereigniszeitanalysen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M37 MW 1 Biometrische Verfahren: Was können Regressions- und Ereigniszeitanalysen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : beurteilen
M37 MW 1 Biometrische Verfahren: Was können Regressions- und Ereigniszeitanalysen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : bewerten
M37 MW 1 Biometrische Verfahren: Was können Regressions- und Ereigniszeitanalysen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M37 MW 1 Biometrische Verfahren: Was können Regressions- und Ereigniszeitanalysen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : interpretieren
M37 MW 1 Gute Studien – Schlechte Studien. Was bedeutet Good Clinical Practice (GCP)? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M37 MW 1 Gute Studien – Schlechte Studien. Was bedeutet Good Clinical Practice (GCP)? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M37 MW 1 Gute Studien – Schlechte Studien. Was bedeutet Good Clinical Practice (GCP)? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M37 MW 1 Gute Studien – Schlechte Studien. Was bedeutet Good Clinical Practice (GCP)? Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M37 MW 1 Medizinische Risikokommunikation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : diskutieren
M37 MW 1 Medizinische Risikokommunikation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M37 MW 1 Medizinische Risikokommunikation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M37 MW 1 One fits all? - Grenzen der evidence-based Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M37 MW 1 One fits all? - Grenzen der evidence-based Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M37 MW 1 One fits all? - Grenzen der evidence-based Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M37 MW 1 One fits all? - Grenzen der evidence-based Medizin Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M37 MW 1 Zusammenfassung des Wissenstands: Was sind systematische Reviews und Metaanalysen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M37 MW 1 Zusammenfassung des Wissenstands: Was sind systematische Reviews und Metaanalysen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M37 MW 1 Zusammenfassung des Wissenstands: Was sind systematische Reviews und Metaanalysen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : interpretieren
M37 MW 1 Zusammenfassung des Wissenstands: Was sind systematische Reviews und Metaanalysen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M37 MW 1 Klinisches Qualitäts- und Risikomanagement - Ansätze und Methoden Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : überblicken
M37 MW 1 Klinisches Qualitäts- und Risikomanagement - Ansätze und Methoden Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : diskutieren
M37 MW 1 Klinisches Qualitäts- und Risikomanagement - Ansätze und Methoden Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : überblicken
M37 MW 1 Wie erkenne ich eine gute Metaanalyse? Kritisches Einschätzen von systematischen Reviews mit Metaanalysen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M37 MW 1 Wie erkenne ich eine gute Metaanalyse? Kritisches Einschätzen von systematischen Reviews mit Metaanalysen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : interpretieren
M37 MW 1 Wie erkenne ich eine gute Metaanalyse? Kritisches Einschätzen von systematischen Reviews mit Metaanalysen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M37 MW 1 Wo ist der Beweis? - EBM-Workshop Teil 1 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : formulieren (z.B.eine Arbeitsdiagnose)
M37 MW 1 Wo ist der Beweis? - EBM-Workshop Teil 1 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : auffinden
M37 MW 1 Risikokommunikation - Wie wird medizinische Evidenz transparent? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : interpretieren
M37 MW 1 Risikokommunikation - Wie wird medizinische Evidenz transparent? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : diskutieren
M37 MW 1 Risikokommunikation - Wie wird medizinische Evidenz transparent? Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : bestimmen (z.B. Atemfrequenz)
M37 MW 1 Risikokommunikation - Wie wird medizinische Evidenz transparent? Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : bewusst werden (sich)
M37 MW 2 Konsensbasiert…Evidenzbasiert… Was ist eine gute Leitlinie? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M37 MW 2 Konsensbasiert…Evidenzbasiert… Was ist eine gute Leitlinie? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M37 MW 2 Konsensbasiert…Evidenzbasiert… Was ist eine gute Leitlinie? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : beurteilen (kritisch)
M37 MW 2 Konsensbasiert…Evidenzbasiert… Was ist eine gute Leitlinie? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M37 MW 2 Wer soll das alles lesen?! - Leitlinienadhärenz im klinischen Alltag Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M37 MW 2 Wer soll das alles lesen?! - Leitlinienadhärenz im klinischen Alltag Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M37 MW 2 Wer soll das alles lesen?! - Leitlinienadhärenz im klinischen Alltag Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M37 MW 2 Strategien der Medikamentenentwicklung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : auflisten
M37 MW 2 Strategien der Medikamentenentwicklung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M37 MW 2 Strategien der Medikamentenentwicklung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M37 MW 2 Publish or perish – Die Tücken des Veröffentlichungsprozesses Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M37 MW 2 Publish or perish – Die Tücken des Veröffentlichungsprozesses Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M37 MW 2 Publish or perish – Die Tücken des Veröffentlichungsprozesses Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : nennen
M37 MW 2 Publish or perish – Die Tücken des Veröffentlichungsprozesses Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : bewerten
M37 MW 2 Publish or perish – Die Tücken des Veröffentlichungsprozesses Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : wahrnehmen
M37 MW 2 Publish or perish – Die Tücken des Veröffentlichungsprozesses Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb