Lehrveranstaltung Pflege in ausgewählten Settings (Praxiserkundungsprojekt), P08.2, P08, 2.FS, SoSe2021, BachelorPflege

Pflege in ausgewählten Settings (Praxiserkundungsprojekt): 'Literaturrecherche für die Praxiserkundung'

Lehrformat: Seminar (2.50 Std.)
Kurzbeschreibung: Zur theoretischen Phase des Forschungsprozess gehören die Identifikation von zentralen Konzepten und Determinanten des Forschungsgegenstands sowie ein Überblick über relevante Forschungserkenntnisse. In diesem Seminar wird eine zur jeweiligen Forschungsfrage passende Suchstrategie in einer medizinischen Datenbank (z.B. PubMed, EBSCOhost) entwickelt, um aus den relevanten Quellen, die Forschungsfrage ggfs. noch einmal zu spezifizieren und die passenden Erhebungsverfahren zu entwickeln.
Übergeordnetes Lernziel: Die Studierenden können zu einem konkreten Forschungsgegenstand eine systematisierte Literaturrecherche in einer relevanten Datenbank durchführen.
Fächer gemäß ÄAppO:
  • --
  • --
Durchführende Einrichtung:
  • CC01 - Institut für Klinische Pflegewissenschaft
Zuständiges Lehrsekretariat:
 
Lernziel(e) der Veranstaltung – der/die Studierende soll…
keine Lernziele
 
Vorhandene Medien
in Moodle:
keine Medien