Pflegebedarf ermitteln, systematisieren und bewerten (Pflegephänomene, -diagnostik und -klassifikationen): 'Den Pflegeprozess anwenden - Pflegediagnosen stellen '
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Lehrformat: |
Seminar (2.50 Std.) |
Kurzbeschreibung: |
Die Studierenden üben die praktische Anwendung der Schritte im pflegediagnostischen Prozess. Die Studierenden filtern zunächst aus fallbasierten, strukturierten Informationssammlungen pflegerelevante Gesundheitsprobleme und Ressourcen von zu pflegenden Personen heraus. Anschließend werden anhand der bekannten Klassifikationssysteme Pflegediagnosen formuliert und abschließend priorisiert. |
Übergeordnetes Lernziel: |
Die Studierenden können aus einer fallbasierten, systematischen Informationssammlung Gesundheitsprobleme und Ressourcen von zu pflegenden Personen herausfiltern und anhand ausgewählter Klassifikationssysteme Pflegediagnosen formulieren und priorisieren.
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Lernspirale: |
P05.1: Vorlesung: Pflegediagnosen stellen |
Fächer gemäß ÄAppO: |
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Durchführende Einrichtung: |
- CC01 - Institut für Klinische Pflegewissenschaft
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Lernziel(e) der Veranstaltung – der/die Studierende soll…
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keine Lernziele |
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Vorhandene Medien in Moodle: |
keine Medien |