Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren KIT, MW 3, M21, 6.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
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Taxonomie

Lernzieldimension: Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)

Kognitionsdimension: anwenden

Wissensdimension: Prozesswissen

Rolle: Manager

Verb: einsetzen

Modul-Outcomes
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Feinlernziel
Der/Die Studierende soll Kommunikationsstrategien einsetzen können, um bei einer Verlaufsanalyse eines Zwischenfalls/Unfalls Schuldzuweisungen und Selbstvorwürfe einzelner Mitarbeiter*innen zu vermeiden.
Veranstaltung
M21 – Modulwoche 3 – Fehlermanagement (KIT)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen lernen, eine umfassende Analyse fehlerhafter Prozesse in der Patientenbehandlung durchzuführen. Dadurch soll eine proaktiven Sicherheitskultur („culture of safety“) d.h. Vermeidung zukünftiger Fehler geübt und eine Vorwurfskultur („culture of blame“) vermieden werden.
Lehrformat
KIT (3.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (6. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
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Rahmencurriculum
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Gegenstandskatalog 2
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