Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren UaK [6], MW 2, M21, 6.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
23. Schock (anaphylaktisch, Volumenmangel, kardiogen, septisch)
10. Schocksymptomatik
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
1. auf der Basis von Anamnese, Symptomen und Befunden eine Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose formulieren zu können
7. medizinische Informationen analysieren und adäquat interpretieren können
1. Homöostase als Grundlage für Regelsysteme zur Aufrechterhaltung der Körperfunktion bzw. zur Anpassung an Veränderungen im physiologischen und pathophysiologischen Kontext
2. Physiologische Funktionen und Interaktionsmechanismen zellulärer Bestandteile in Bezug zu biochemischen, molekularbiologischen und morphologischen Bedingungen
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: zuordnen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll anhand von Anamnese, Untersuchung, Monitoring, Medikationsregime und ggf. verwendeten maschinellen Organunterstützungsverfahren bei Patient*innen auf Intensivstation einen Schock erkennen und die Ursache und Art des Schocks zuordnen können.
Veranstaltung
M21 – Modulwoche 2 – Patient*in mit Schock (UaK [6])
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen unter Supervision eine fokussierte Untersuchung bei einer Patientin / einem Patienten mit ausgewählten Schockformen auf einer Intensivstation vornehmen und die Informationen zu Monitoring, Medikationsregime und der apparativen Unterstützung auffinden, zuordnen und grundlegend einordnen können.
Lehrformat
UaK Patientendemonstration (4.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (6. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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