Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung, MW 1, M19, 5.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
13. Kolorektales Karzinom
11. Zervixkarzinom als Beispiel für Intraepitheliale Neoplasien des weiblichen Genitale und deren Prävention
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
11. ein der Patientin/ dem Patienten und deren/ dessen Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose angemessenes angemessenes therapeutisches Vorgehen entwickeln und einleiten zu können
7. medizinische Informationen analysieren und adäquat interpretieren können
3. diagnostische und therapeutische Algorithmen anwenden können
3. Entstehung von Tumoren, ihre Systematik und ihre Entwicklung
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: erklären

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll den Einfluss der Ergebnisse von Staging und Grading insbesondere bei den Kolon- und Zervixkarzinomen auf die Prognose und Therapie von malignen Tumoren erklären können.
Veranstaltung
M19 – Modulwoche 1 – TNM-Klassifikation und Grading maligner Tumore (Vorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die prinzipielle Bedeutung der TNM-Klassifikation und des Grading von Tumoren hinsichtlich der klinischen Relevanz erläutern können. Sie sollen hierdurch das klinische (bildgebende) Staging im Vergleich zum pathologischen anwenden können. Zudem sollen sie die Kriterien der Graduierung von malignen Tumoren erfassen und präsentieren können.
Lehrformat
Fachvorlesung (2.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (5. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.