Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung, MW 1, M25, 7.FS, WiSe2023, MSM2 |
Ausbildungsziele
8. COLD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung) und Emphysem
9. Cystische Fibrose als Beispiel für genetisch bedingte Lungenerkrankungen
13. Lungenfibrose als Beispiel für Berufserkrankungen von Lunge und Pleura
19. Sarkoidose als Beispiel einer granulomatösen Lungenerkrankung
21. Pulmonale vaskuläre Hypertonie
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
4. ausgewählte therapeutische Verfahren einschließlich Naturheil- und Komplementärmedizin unter Berücksichtigung der Wirksamkeit, Konsequenzen, Belastung/ Komplikationen und ökonomischen Aspekte kennen
11. ein der Patientin/ dem Patienten und deren/ dessen Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose angemessenes angemessenes therapeutisches Vorgehen entwickeln und einleiten zu können
3. diagnostische und therapeutische Algorithmen anwenden können
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Taxonomie
Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv) Kognitionsdimension: evaluieren Wissensdimension: Metakognitives Wissen Rolle: Educator Verb: abschätzen |
Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
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Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
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Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
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Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung
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