Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren UaK 2:1, MW 3, M21, 6.FS, WiSe2023, MSM2

Ausbildungsziele
9. Müdigkeit
8. Leistungsfähigkeit und eingeschränkte Belastbarkeit
2. Auffälligkeiten in Affekt, Stimmung, Antrieb sowie Anhedonie unter Berücksichtigung von Niedergeschlagenheit und Depressivität
11. Körperhaltung und Gangbild
3. Auffälligkeiten im Verhalten
6. Gesichtsausdruck
9. Posttraumatische Störungen
12. Trauerreaktion
2. Der Gesamteindruck
3. Die Anamnese
4. Die Untersuchung
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
2. ausgewählte diagnostische und therapeutische Verfahren eigenständig durchführen können
8. häufige Gesprächsformen strukturiert durchführen können
107. Schlafstörungen
Taxonomie

Lernzieldimension: Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)

Kognitionsdimension: anwenden

Wissensdimension: Prozesswissen

Rolle: Manager

Verb: erheben (Anamnese)

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll bei Patient*innen mit Erschöpfungs- und Ermüdungszustand eine allgemeine und fokussierte Anamnese erheben und körperliche Untersuchung durchführen können.
Veranstaltung
M21 – Modulwoche 3 – Patient*in mit Erschöpfungs- und Ermüdungszustand (UaK 2:1)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen eine strukturierte Anamnese (inklusive einer psychosozialen Anamnese) und eine körperliche Untersuchung durchführen können, die es ihnen ermöglicht, Hinweise auf Ursachen des vom Patienten, von der Patientin geschilderten Gefühls von Erschöpfung und schneller Ermüdbarkeit zu finden. Diese sollen die Studierenden demonstrieren und differentialdiagnostisch diskutieren können.
Lehrformat
UaK Patientendemonstration & -untersuchung (4.00 Std.)
Semester
WiSe2023 (6. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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