|
Taxonomie
Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
Kognitionsdimension: verstehen
Wissensdimension: Konzeptwissen
Rolle: Interpreter
Verb: beschreiben
|
|
|
- Feinlernziel
- Der/Die Studierende soll das
Konzept der Energieübertragung durch Kopplung einer endergonen mit einer
exergonen Reaktion am Beispiel der Phosphorylierung von Metaboliten mit ATP
beschreiben können.
- Veranstaltung
- – Vorlesung – Grundlagen chemischer Reaktionen (Kinetik, Thermodynamik) (VL Chemie 13)
- Übergeordnetes Lernziel
- Die Studierenden sollen die verschiedenen "Triebkräfte" chemischer Reaktionen erläutern können. Sie sollen die Geschwindigkeit chemischer Reaktionen in Bezug zum Reaktionsmechanismus und der Konzentrationen der Reaktionspartner setzen können.
- Lehrformat
- Vorlesung (2.00 Std.)
- Semester
- WiSe2021 (2. Fachsemester)
- Modul
|
|
|
|
|