Lernziel-Übersicht 8.FS, SoSe2024, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M29 MW 1 Erkrankungen des Innenohres Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M29 MW 1 Erkrankungen des Innenohres Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M29 MW 1 Erkrankungen des Innenohres Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : sensibilisiert werden
M29 MW 1 Anatomie der oberflächlichen und tiefen Gesichtsregion Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M29 MW 1 Anatomie der oberflächlichen und tiefen Gesichtsregion Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M29 MW 1 Anatomie der oberflächlichen und tiefen Gesichtsregion Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M29 MW 1 Anatomie der oberflächlichen und tiefen Gesichtsregion Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M29 MW 1 Das Aufklärungsgespräch Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M29 MW 1 Das Aufklärungsgespräch Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : strukturieren (ein Gespräch)
M29 MW 1 Das Aufklärungsgespräch Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : strukturieren (ein Gespräch)
M29 MW 1 Das Aufklärungsgespräch Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : präsentieren
M29 MW 1 Das Aufklärungsgespräch Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M29 MW 1 Patient*in mit Hörstörung Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M29 MW 1 Patient*in mit Hörstörung Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : einordnen
M29 MW 1 Patient*in mit Hörstörung Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : abschätzen
M29 MW 1 Patient*in mit Hörstörung Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : formulieren
M29 MW 1 Patient*in mit Hörstörung Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : planen
M29 MW 2 Das ganze Waschbecken war voll Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : bestimmen
M29 MW 2 Das ganze Waschbecken war voll Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : zusammenfassen
M29 MW 2 Das ganze Waschbecken war voll Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : berichten
M29 MW 2 Heiserkeit als Leitsymptom Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M29 MW 2 Heiserkeit als Leitsymptom Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M29 MW 2 Heiserkeit als Leitsymptom Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M29 MW 2 Allergische Rhinokonjunktivitis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M29 MW 2 Allergische Rhinokonjunktivitis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M29 MW 2 Allergische Rhinokonjunktivitis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M29 MW 2 Allergische Rhinokonjunktivitis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M29 MW 2 Patient*in mit Erkrankungen im Kopf-Hals-Bereich Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M29 MW 2 Erkrankungen der Speicheldrüsen und ihre Pathophysiologie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M29 MW 2 Erkrankungen der Speicheldrüsen und ihre Pathophysiologie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M29 MW 2 Erkrankungen der Speicheldrüsen und ihre Pathophysiologie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M29 MW 2 Erkrankungen der Speicheldrüsen und ihre Pathophysiologie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : entwerfen
M29 MW 2 Erkrankungen der Speicheldrüsen und ihre Pathophysiologie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M29 MW 2 Lieber nicht in aller Munde! – Erkrankungen der Mundschleimhaut Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M29 MW 2 Lieber nicht in aller Munde! – Erkrankungen der Mundschleimhaut Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M29 MW 2 Lieber nicht in aller Munde! – Erkrankungen der Mundschleimhaut Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M29 MW 2 Lieber nicht in aller Munde! – Erkrankungen der Mundschleimhaut Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M29 MW 2 Histologie der Speicheldrüsen und des Mundraumes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M29 MW 2 Histologie der Speicheldrüsen und des Mundraumes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M29 MW 2 Histologie der Speicheldrüsen und des Mundraumes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M29 MW 2 Airway-Management: "Handeln statt Ersticken" Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : bewerten
M29 MW 2 Airway-Management: "Handeln statt Ersticken" Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M29 MW 2 Airway-Management: "Handeln statt Ersticken" Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : aufzählen
M29 MW 2 Airway-Management: "Handeln statt Ersticken" Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : wiedergeben
M29 MW 2 Airway-Management: "Handeln statt Ersticken" Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M29 MW 2 Airway-Management: "Handeln statt Ersticken" Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : illustrieren
M29 MW 2 Airway-Management: "Handeln statt Ersticken" Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M29 MW 2 Airway-Management: "Handeln statt Ersticken" Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : bewusst werden (sich)
M29 MW 2 Anatomie der Mundhöhle, des Mundbodens und des Rachenraumes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M29 MW 2 Anatomie der Mundhöhle, des Mundbodens und des Rachenraumes Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb