Lernziel-Übersicht 6.FS, SoSe2024, MSM2

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AZ-Kompetenzbereiche/Inhalte "13. Kompetenzbereich I. Kommunikation, Interaktion und Teamarbeit" (entfernen)

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M21 Prolog/ Epilog „Ihnen fehlt nichts“ Akute funktionelle Syndrome in der Notaufnahme und Primärversorgung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M21 MW 1 Patient*in in der Notaufnahme Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M21 MW 3 Patient*in mit Erschöpfungs- und Ermüdungszustand Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M22 MW 1 Patient*in mit Entwicklungsstörung der körperlichen Reifung Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M22 MW 2 Sexuelle Traumatisierung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : formulieren (z.B.eine Arbeitsdiagnose)
M22 MW 2 Gynäkologische Anamnese Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M22 MW 2 Urologische Anamnese Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M22 MW 3 Patient*in mit endokriner Funktionsstörung Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M23 MW 1 Ethik in der klinischen Forschung: Forschungshemmnis oder Richtschnur für gute Forschung? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : diskutieren
M23 MW 1 Verhinderung von wissenschaftlichem Fehlverhalten Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb