Lernziel-Übersicht MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M01 als Helfer Erkennen der Bedeutung ärztlicher Haltung für Patientensicherheit und -zufriedenheit Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M01 als Helfer Gesundheit von Bevölkerungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M01 als Helfer Gesundheit von Bevölkerungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : unterscheiden
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : definieren
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : entwickeln (Haltung)
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : unterscheiden
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : definieren
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : entwickeln (Haltung)
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : unterscheiden
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : definieren
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M01 als Helfer Ärztliche Idealbilder und reale Anforderungen an ärztliches Handeln Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : entwickeln (Haltung)
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : erkennen
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : vertrauen
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : erleben
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : erkennen
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : vertrauen
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : erleben
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : erkennen
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : vertrauen
M01 als Helfer Prävention und Gesundheitsförderung: das Medizinstudium als Arbeitsplatz Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : erleben
M01 als Helfer Störungen des Bewusstseins erkennen und behandeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : erkennen
M01 als Helfer Störungen des Bewusstseins erkennen und behandeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M01 als Helfer Störungen des Bewusstseins erkennen und behandeln Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : demonstrieren
M01 als Helfer Störungen des Bewusstseins erkennen und behandeln Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M01 als Helfer Störungen des Bewusstseins erkennen und behandeln Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : entwickeln (z.B. Gefühl)
M01 als Helfer Störungen des Bewusstseins erkennen und behandeln Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M01 als Helfer Störungen des Bewusstseins erkennen und behandeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : erkennen
M01 als Helfer Störungen des Bewusstseins erkennen und behandeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M01 als Helfer Störungen des Bewusstseins erkennen und behandeln Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : demonstrieren
M01 als Helfer Störungen des Bewusstseins erkennen und behandeln Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M01 als Helfer Störungen des Bewusstseins erkennen und behandeln Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : entwickeln (z.B. Gefühl)
M01 als Helfer Störungen des Bewusstseins erkennen und behandeln Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M01 als Helfer Störungen des Bewusstseins erkennen und behandeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : erkennen
M01 als Helfer Störungen des Bewusstseins erkennen und behandeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb