Lernziel-Übersicht Vorlesung, Biologie, 1.FS, WiSe2024, Zahnmedizin2021 |
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
Biologie | Vorlesung | Zelltheorie; Struktur pro- und eukaryotischer Zellen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | Zelltheorie; Struktur pro- und eukaryotischer Zellen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | Zellkommunikation, Signaltransduktion und ihre Defekte | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | Mitose und Zellzyklus, Zelltod | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | Meiose, Geschlechtsbestimmung und -differenzierung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | Chromosomen des Menschen und deren Aberrationen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | Chromosomen des Menschen und deren Aberrationen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | Organisation und Funktion eukaryotischer Gene | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | Nachweis von Genen und Genmutationen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : nennen |
||
Biologie | Vorlesung | Nachweis von Genen und Genmutationen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biologie | Vorlesung | Formale Genetik - Menschliche Erbgänge und Stammbaumanalyse | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : analysieren |
||
Biologie | Vorlesung | Entwicklungsgenetik: Vom Genotyp zum Phänotyp | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | Populationsgenetik und multifaktorielle Erkrankungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | Populationsgenetik und multifaktorielle Erkrankungen | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : anwenden |
||
Biologie | Vorlesung | Erbliche Erkrankung der Zähne | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb