Modul |
Woche |
Veranstaltung |
Titel |
Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M18 |
Prolog/ Epilog |
|
Akute Meningitis - Einführung in das Modul "Infektion als Krankheitsmodell" |
Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W
:
Konzeptwissen
V
:
erläutern
|
|
M18 |
Prolog/ Epilog |
|
Emerging Pathogens |
Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W
:
Faktenwissen
V
:
benennen
|
|
M18 |
Prolog/ Epilog |
|
Kalkulierte antiinfektive Therapie im Krankenhaus und beim Hausarzt |
Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W
:
Konzeptwissen
V
:
beschreiben
|
|
M18 |
Prolog/ Epilog |
|
Interventionsstrategien bei epidemisch auftretenden Erkrankungen |
Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W
:
Metakognitives Wissen
V
:
begründen
|
|
M18 |
Prolog/ Epilog |
|
Interventionsstrategien bei epidemisch auftretenden Erkrankungen |
Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W
:
Konzeptwissen
V
:
beschreiben
|
|
M18 |
MW 1 |
|
Pathogenesemechanismen von bakteriellen Erkrankungen |
Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W
:
Konzeptwissen
V
:
herleiten
|
|
M18 |
MW 1 |
|
Patient*in mit akuter Infektion |
Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W
:
Metakognitives Wissen
V
:
einschätzen
|
|
M18 |
MW 2 |
|
Patient*in mit Hepatitis |
Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W
:
Konzeptwissen
V
:
erklären
|
|
M18 |
MW 2 |
|
Patient*in mit chronischer Infektion |
Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W
:
Metakognitives Wissen
V
:
einschätzen
|
|
M18 |
MW 3 |
|
Entstehung und Verbreitung Antibiotika-und Virostatika-resistenter Pathogene |
Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W
:
Konzeptwissen
V
:
erklären
|
|
M18 |
MW 3 |
|
Patient*in mit nosokomialer Infektion |
Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W
:
Metakognitives Wissen
V
:
einschätzen
|
|
M18 |
MW 3 |
|
Patient*in mit nosokomialer Infektion |
Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W
:
--
V
:
reflektieren
|
|