Lernziel-Übersicht Biochemie I, 3.FS, SoSe2024, Zahnmedizin2021 |
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
Biochemie I | Vorlesung | 09: Gluconeogenese, Glykogenauf- und abbau | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
Biochemie I | Vorlesung | 10: Pentosephosphatweg, Stoffw. anderer Zucker | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie I | Vorlesung | 10: Pentosephosphatweg, Stoffw. anderer Zucker | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie I | Vorlesung | 10: Pentosephosphatweg, Stoffw. anderer Zucker | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 10: Pentosephosphatweg, Stoffw. anderer Zucker | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : diskutieren |
||
Biochemie I | Vorlesung | 10: Pentosephosphatweg, Stoffw. anderer Zucker | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 10: Pentosephosphatweg, Stoffw. anderer Zucker | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie I | Vorlesung | 10: Pentosephosphatweg, Stoffw. anderer Zucker | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
Biochemie I | Vorlesung | 10: Pentosephosphatweg, Stoffw. anderer Zucker | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie I | Vorlesung | 11: Triacylglyceridstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie I | Vorlesung | 11: Triacylglyceridstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 11: Triacylglyceridstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie I | Vorlesung | 11: Triacylglyceridstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie I | Vorlesung | 11: Triacylglyceridstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie I | Vorlesung | 11: Triacylglyceridstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 11: Triacylglyceridstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 12: Cholesterolstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie I | Vorlesung | 12: Cholesterolstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie I | Vorlesung | 12: Cholesterolstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie I | Vorlesung | 12: Cholesterolstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie I | Vorlesung | 12: Cholesterolstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie I | Vorlesung | 13: Aminosäurestoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie I | Vorlesung | 13: Aminosäurestoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
Biochemie I | Vorlesung | 13: Aminosäurestoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie I | Vorlesung | 13: Aminosäurestoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 13: Aminosäurestoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 14: Spezieller Stoffwechsel im ZNS | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 14: Spezieller Stoffwechsel im ZNS | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 14: Spezieller Stoffwechsel im ZNS | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 14: Spezieller Stoffwechsel im ZNS | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie I | Vorlesung | 15: Signaltransduktion | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie I | Vorlesung | 15: Signaltransduktion | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
Biochemie I | Vorlesung | 15: Signaltransduktion | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie I | Vorlesung | 15: Signaltransduktion | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 15: Signaltransduktion | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 16: Hormonelle Regulation des Stoffwechsels | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
Biochemie I | Vorlesung | 16: Hormonelle Regulation des Stoffwechsels | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 16: Hormonelle Regulation des Stoffwechsels | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie I | Vorlesung | 16: Hormonelle Regulation des Stoffwechsels | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 16: Hormonelle Regulation des Stoffwechsels | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie I | Vorlesung | 17: Diabetes mellitus | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie I | Vorlesung | 17: Diabetes mellitus | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie I | Vorlesung | 17: Diabetes mellitus | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie I | Vorlesung | 17: Diabetes mellitus | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 17: Diabetes mellitus | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
||
Biochemie I | Vorlesung | 17: Diabetes mellitus | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie I | Vorlesung | 18: Nukleinsäuren | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 18: Nukleinsäuren | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie I | Vorlesung | 18: Nukleinsäuren | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie I | Vorlesung | 18: Nukleinsäuren | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb