Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren UaK 2:1, MW 3, M22, 6.FS, SoSe2025, MSM2 |
Ausbildungsziele
19. Struma (diffusa, nodosa) und „kalter Schilddrüsenknoten” mit Euthyreose
13. Morbus Basedow als Beispiel der Hyperthyreose, in Abgrenzung zur funktionellen Autonomie der Schilddrüse
20. Thyreoiditis als Beispiel der Hypothyreose
10. Hypophyseninsuffizienz
3. Akromegalie am Beispiel des Hypophysenadenoms
2. AGS (adrenogenitales Syndrom)
4. Cushing-Syndrom
12. Morbus Addison
3. Die Anamnese
4. Die Untersuchung
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
2. ausgewählte diagnostische und therapeutische Verfahren eigenständig durchführen können
8. häufige Gesprächsformen strukturiert durchführen können
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Taxonomie
Lernzieldimension: Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) Kognitionsdimension: anwenden Wissensdimension: Prozesswissen Rolle: Manager Verb: durchführen |
Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
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Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
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Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
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Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung
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