Lernziel-Übersicht M23, 6.FS, SoSe2025, MSM2

Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M23 MW 1 Erstellung der schriftlichen wissenschaftlichen Arbeit im Modul 23 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M23 MW 1 Erstellung der schriftlichen wissenschaftlichen Arbeit im Modul 23 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M23 MW 1 Ethik in der klinischen Forschung: Forschungshemmnis oder Richtschnur für gute Forschung? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M23 MW 1 Ethik in der klinischen Forschung: Forschungshemmnis oder Richtschnur für gute Forschung? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : diskutieren
M23 MW 1 Ethik in der klinischen Forschung: Forschungshemmnis oder Richtschnur für gute Forschung? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M23 MW 1 Ethik in der klinischen Forschung: Forschungshemmnis oder Richtschnur für gute Forschung? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M23 MW 1 Verhinderung von wissenschaftlichem Fehlverhalten Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : diskutieren
M23 MW 1 Verhinderung von wissenschaftlichem Fehlverhalten Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M23 MW 1 Verhinderung von wissenschaftlichem Fehlverhalten Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M23 MW 1 Die wissenschaftliche Literaturarbeit Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : präsentieren
M23 MW 1 Die wissenschaftliche Literaturarbeit Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : präsentieren
M23 MW 1 Die wissenschaftliche Literaturarbeit Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : bewusst werden (sich)
M23 MW 1 Bench to Bedside - Forschung und ärztliche Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M23 MW 1 Bench to Bedside - Forschung und ärztliche Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M23 MW 1 Bench to Bedside - Forschung und ärztliche Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M23 MW 1 Studienplanung und Design Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M23 MW 1 Lass dich nicht täuschen! Vorsicht bei Ergebnispräsentationen in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M23 MW 1 Lass dich nicht täuschen! Vorsicht bei Ergebnispräsentationen in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : interpretieren
M23 MW 1 Lass dich nicht täuschen! Vorsicht bei Ergebnispräsentationen in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M23 MW 1 Gute Wissenschaftliche Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M23 MW 1 Gute Wissenschaftliche Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M23 MW 1 Gute Wissenschaftliche Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M23 MW 1 Gute Wissenschaftliche Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M23 MW 1 Kritisches Einschätzen einer wissenschaftlichen Publikation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M23 MW 3 Tierexperimente und Alternativmethoden am Beispiel der Pneumonie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : beurteilen (kritisch)
M23 MW 3 Tierexperimente und Alternativmethoden am Beispiel der Pneumonie Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
1 - 26 von 26 Elementen
Anfang < Zurück | 1 | Vor > Ende

'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb