Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren UaK 2:1, MW 3, M21, 6.FS, SoSe2025, MSM2

Ausbildungsziele
9. Müdigkeit
8. Leistungsfähigkeit und eingeschränkte Belastbarkeit
2. Auffälligkeiten in Affekt, Stimmung, Antrieb sowie Anhedonie unter Berücksichtigung von Niedergeschlagenheit und Depressivität
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
13. ein der Patientin/ dem Patienten und deren/ dessen Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose angemessenes diagnostisches Vorgehen entwickeln können
3. diagnostische und therapeutische Algorithmen anwenden können
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: erzeugen

Wissensdimension: Metakognitives Wissen

Rolle: Educator

Verb: planen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll auf Grundlage der Arbeitsdiagnose bei Patient*innen mit Erschöpfungs- und Ermüdungszustand eine weiterführende Diagnostik planen können.
Veranstaltung
M21 – Modulwoche 3 – Patient*in mit Erschöpfungs- und Ermüdungszustand (UaK 2:1)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen eine strukturierte Anamnese (inklusive einer psychosozialen Anamnese) und eine körperliche Untersuchung durchführen können, die es ihnen ermöglicht, Hinweise auf Ursachen des vom Patienten, von der Patientin geschilderten Gefühls von Erschöpfung und schneller Ermüdbarkeit zu finden. Diese sollen die Studierenden demonstrieren und differentialdiagnostisch diskutieren können.
Lehrformat
UaK Patientendemonstration & -untersuchung (4.00 Std.)
Semester
SoSe2025 (6. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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