Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Seminar 4, MW 2, M20, 5.FS, SoSe2025, MSM2

Ausbildungsziele
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
7. grundlegende Prinzipien von Therapieschulen und deren Einflussnahme auf die Gesprächsführung kennen
3. Längsschnittgebiet nicht zuzuordnen
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: erläutern

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll das Konzept der frühen Programmierung der Krankheitsvulnerabilität erläutern können.
Veranstaltung
M20 – Modulwoche 2 – Frühe Programmierung von Krankheitsvulnerabilität (Seminar 4)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen das Konzept der frühen Programmierung der Krankheitsvulnerabilität erklären können. Sie sollen genetische Moderatoren des Zusammenhangs zwischen frühen Stresserfahrungen und Krankheitsvulnerabilität sowie das Prinzip der epigenetischen Programmierung durch Stress in Grundzügen erläutern können.
Lehrformat
Seminar mit klinischem Bezug (2.00 Std.)
Semester
SoSe2025 (5. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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