Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren UaK 2:1, MW 1, M18, 5.FS, SoSe2025, MSM2 |
Ausbildungsziele
18. Pneumocystis-Pneumonie
14. Nosokomiale Pneumonie
16. Pneumokokkenpneumonie als Beispiel für ambulant erworbene Pneumonien
12. Legionellenpneumonie als Beispiel für ambulant erworbene Pneumonien (atypisch)
7. Harnwegsinfekt am Beispiel Zystitis und Urethritis (vgl. Pyelonephritis)
7. Erysipel und Paronychie als Beispiele für bakterielle Infektionen der Haut
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
13. ein der Patientin/ dem Patienten und deren/ dessen Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose angemessenes diagnostisches Vorgehen entwickeln können
3. diagnostische und therapeutische Algorithmen anwenden können
7. Manifestation, Verlauf und Monitoring von Infektionen
3. Möglichkeiten und Methoden der Diagnostik und Abschätzung in Bezug auf Zeit, Kosten, Spezifität und Sensitivität
2. Erkrankung nicht zuzuordnen
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Taxonomie
Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv) Kognitionsdimension: erzeugen Wissensdimension: Metakognitives Wissen Rolle: Educator Verb: planen |
Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
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Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
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Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
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Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung
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