Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung, MW 2, M30, 8.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
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Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: erläutern

Modul-Outcomes
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Feinlernziel
Der/Die Studierende soll das Krankheitsbild des Restless-Legs-Syndrom grob skizzieren und als Differentialdiagnose erläutern können.
Veranstaltung
M30 – Modulwoche 2 – Polyneuropathien und Restless-Legs-Syndrom - eine differentialdiagnostische und therapeutische Herausforderung (Vorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen anhand von Fallbeispielen die Differentialdiagnosen, die Diagnostik sowie wichtige therapeutische Konzepte für Syndrome, die mit Dysästhesien/ Parästhesien der Beine einhergehen (insbesondere Polyneuropathien und Restless-Legs-Syndrom), herleiten können.
Lehrformat
Fachvorlesung (2.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (8. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
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Rahmencurriculum
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Gegenstandskatalog 2
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