Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung, MW 3, M12, 3.FS, WiSe2023, MSM2

Ausbildungsziele
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
11. ein der Patientin/ dem Patienten und deren/ dessen Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose angemessenes angemessenes therapeutisches Vorgehen entwickeln und einleiten zu können
16. Ziele, Konzepte und Maßnahmen von Gesundheitsförderung/ Prävention kennen
3. die Voraussetzungen für eine geglückte KI&T kennen
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: beschreiben

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll Gesprächstechniken, die bei der Beratung zur Ernährungsmodifikation zum Einsatz kommen, beschreiben können.
Veranstaltung
M12 – Modulwoche 3 – Ernährungsumstellung - warum und wie? (Vorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen in Grundzügen erklären können, wie man die Ernährungsanamnese eines Erwachsenen erhebt, wie eine Ernährungsberatung abläuft und wann sie indiziert ist.
Lehrformat
Fachvorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2023 (3. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.