Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung, MW 2, M25, 7.FS, WiSe2023, MSM2

Ausbildungsziele
1. Arterieller Hypertonus
6. Conn-Syndrom als Beispiel für arterielle Hypertonie
22. Renale Hypertonie
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
1. auf der Basis von Anamnese, Symptomen und Befunden eine Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose formulieren zu können
13. ein der Patientin/ dem Patienten und deren/ dessen Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose angemessenes diagnostisches Vorgehen entwickeln können
2. ausgewählte Risikofaktoren einzelner Krankheitsbilder kennen
3. diagnostische und therapeutische Algorithmen anwenden können
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: evaluieren

Wissensdimension: Metakognitives Wissen

Rolle: Educator

Verb: begründen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll Kriterien für die weiterführende Differentialdiagnostik bei Verdacht auf sekundäre Hypertonie benennen und begründen können.
Veranstaltung
M25 – Modulwoche 2 – Management der arteriellen Hypertonie am Fallbeispiel (eVorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die Prinzipien der Erhebung der differenzierten Anamnese und klinischen Untersuchung, der Diagnostik/weiterführenden Diagnostik und Differentialtherapie bei einem speziellen Patienten oder einer speziellen Patientin mit arterieller Hypertonie anwenden.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (1.00 Std.)
Semester
WiSe2023 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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