Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung, MW 2, M25, 7.FS, WiSe2023, MSM2

Ausbildungsziele
28. Ventrikel- und Vorhofseptumdefekt (VSD, ASD) als Beispiel für angeborene Herzfehler
27. Transposition der großen Arterien (TGA)
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
1. auf der Basis von Anamnese, Symptomen und Befunden eine Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose formulieren zu können
3. ausgewählte diagnostische Verfahren, einschließlich ihrer Indikation, Aussagekraft, Konsequenzen, Belastung/ Komplikationen und ökonomischen Aspekte kennen
7. Befunde grundlegender diagnostischer Verfahren bewerten können
7. medizinische Informationen analysieren und adäquat interpretieren können
2. Erkrankung nicht zuzuordnen
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: evaluieren

Wissensdimension: Metakognitives Wissen

Rolle: Educator

Verb: bewerten

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll körperliche und apparative Befunde bei Patient*innen mit Herzfehlern bewerten können.
Veranstaltung
M25 – Modulwoche 2 – Diagnostik und Therapie von Patient*innen mit Herzklappenfehlern (eVorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die Epidemiologie, Diagnostik und Therapie erworbener Herzklappenfehler darlegen können.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2023 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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