Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung Prolog, Prolog/Epilog, M25, 7.FS, WiSe2023, MSM2

Ausbildungsziele
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
15. grundlegende Abläufe im stationären und ambulanten Bereich kennen
13. ein der Patientin/ dem Patienten und deren/ dessen Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose angemessenes diagnostisches Vorgehen entwickeln können
3. diagnostische und therapeutische Algorithmen anwenden können
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: erklären

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die prinzipielle interdisziplinäre Vorgehensweise zur Bestätigung einer Verdachtsdiagnose bei Thoraxtumoren erklären können.
Veranstaltung
M25 – Prolog/Epilog – Mediastinale Raumforderungen: Von der Differenzialdiagnose zur Therapie (eVorlesung Prolog)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen nach dieser Veranstaltung makroskopische und histologische Befunde den entsprechenden regelhaften anatomischen Strukturen zuordnen können. Sie sollen zudem anhand von drei Krankheitsbildern in der Lage sein, die prinzipielle Vorgehensweise einer Diagnosefindung zu erklären.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (1.00 Std.)
Semester
WiSe2023 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.