Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung Prolog, Prolog/Epilog, M25, 7.FS, WiSe2023, MSM2

Ausbildungsziele
8. Leistungsfähigkeit und eingeschränkte Belastbarkeit
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
1. auf der Basis von Anamnese, Symptomen und Befunden eine Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose formulieren zu können
13. ein der Patientin/ dem Patienten und deren/ dessen Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose angemessenes diagnostisches Vorgehen entwickeln können
7. medizinische Informationen analysieren und adäquat interpretieren können
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: einordnen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll Angaben aus der Anamnese und Befunde der körperlichen Untersuchung bei Patient*innen mit oligosymptomatischen Lungenkrankheiten differentialdiagnostisch einordnen können.
Veranstaltung
M25 – Prolog/Epilog – Stille Krankheiten - oligosymptomatische Lungenkrankheiten (eVorlesung Prolog)
Übergeordnetes Lernziel
Am Ende der Vorlesung sollen die Studierenden, eine differenzierte Anamnese und rationelle Differentialdiagnostik bei oligosymptomatischen Lungenkrankheiten erstellen, wichtige Differentialdiagnosen nennen und Ausbreitung bzw. das Tumorstadium bestimmen und somit die grundlegende Therapiestrategie (kurativ / palliativ) einleiten können. Darüber hinaus sollen die Studierenden eine Vorstellung von der funktionellen Therapiefähigkeit des Patienten oder der Patientin entwickeln können.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2023 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.