Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung, MW 4, M15, 4.FS, WiSe2023, MSM2

Ausbildungsziele
1. Apoplektischer Insult unter Berücksichtigung transitorischer und prolongierter Verläufe
19. Subarachnoidalblutung als Beispiel einer intrakraniellen Blutung
18. Schädel-Hirn-Trauma
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
5. ein somatopsychosoziales Verständnis von Gesundheit und Krankheit haben
16. wissen, dass jeder in der Begegnung mit anderen seine Interessen und seinen persönlichen Hintergrund mitbringt und sich in der Begegnung in einer spezifischen Situation befindet
2. Physiologische Funktionen und Interaktionsmechanismen zellulärer Bestandteile in Bezug zu biochemischen, molekularbiologischen und morphologischen Bedingungen
5. Verschiedene Wege der Reizaufnahme, Reizverarbeitung und Informationsspeicherung aus molekularer und zellulärer Sicht.
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: erinnern

Wissensdimension: Faktenwissen

Rolle: Reporter

Verb: benennen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll wichtige Einflussgrößen auf den sensomotorischen Lernprozess bei Funktionsbeeinträchtigungen nach Hirnschädigung benennen können.
Veranstaltung
M15 – Modulwoche 4 – Neuroplastizität: Rehabilitation von Sprach- und Sprechstörungen nach Hirnschädigung (Vorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die Bedeutung und Verfahren der Rehabilitation nach Hirnschädigung erläutern und ihren Einsatz darlegen können.
Lehrformat
Fachvorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2023 (4. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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