Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Seminar 4, MW 1, M21, 6.FS, WiSe2023, MSM2

Ausbildungsziele
2. Änderung der Stuhlgewohnheiten
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: einordnen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll verschiedene abdominelle Schmerzsyndrome (Kolik, vorübergehender heftiger Schmerz, Refluxbeschwerden, rechtsseitige Oberbauchschmerzen) differentialdiagnostisch einordnen und begründet einer weitergehenden Diagnostik (Labor, radiologische Bildgebung, Endoskopie) zuordnen können.
Veranstaltung
M21 – Modulwoche 1 – Propädeutik der Differentialdiagnose des Bauchschmerzes (Seminar 4)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studenten sollen differentialdiagnostisch verschiedene abdominelle Schmerzsyndrome wie Cholecystitis, Ileus, Mesenterialarterieninfarkt und gastro-ösophageale Refluxkrankheit erklären können.
Lehrformat
Integriertes interdisziplinäres Seminar (2.00 Std.)
Semester
WiSe2023 (6. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.