Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung, MW 3, M25, 7.FS, SoSe2023, MSM2

Ausbildungsziele
3. Atemstörung (Dyspnoe, Tachypnoe, Orthopnoe, Apnoe)
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
1. auf der Basis von Anamnese, Symptomen und Befunden eine Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose formulieren zu können
7. medizinische Informationen analysieren und adäquat interpretieren können
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: evaluieren

Wissensdimension: Metakognitives Wissen

Rolle: Educator

Verb: beurteilen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll den Schweregrad einer respiratorischer Störung anhand von Klinik und Laborparametern beurteilen können.
Veranstaltung
M25 – Modulwoche 3 – Patient*in auf Intensivstation mit respiratorischer Störung (eVorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die wichtigsten Differentialdiagnosen der „Akuten Luftnot“ aufzählen, ihrer vitalen Gefährdung nach gewichten und die wesentlichen intensivmedizinischen Therapieprinzipien des respiratorischen Versagens erläutern können.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
SoSe2023 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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