Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Praktikum, MW 1, M27, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
106. Frakturen des Kindesalters (Grünholz, Bowing, Wulst, Aitken, Übergangsfrakturen)
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: beschreiben

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll Frakturformen des Kindesalters (Grünholz, Bowing, Wulst, Aitken, Übergangsfrakturen) sowie die Bedeutung der Wachstumsfugen für das Korrekturpotential beschreiben können.
Veranstaltung
M27 – Modulwoche 1 – Einführung in die praktische Kindertraumatologie (Praktikum)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die Besonderheiten der Kindertraumatologie und beispielhafte Therapieentscheidungen beschreiben können. Sie sollen die Anlage von Gipslonguetten und Fertigkeiten der minimalinvasiven Frakturbehandlung am Modellknochen demonstrieren können. Zudem sollen sie Verständnis und Einfühlungsvermögen für das verletzte Kind und seine Familie entwickeln.
Lehrformat
Praktikum (Großgruppe) (2.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.