Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung Epilog, Prolog/Epilog, M27, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
1. auf der Basis von Anamnese, Symptomen und Befunden eine Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose formulieren zu können
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: herleiten

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll den Ablauf einer strukturierten Differentialdiagnose bei Patient*innen mit den Leitsymptomen 'akutes kaltes Bein', 'Claudicatio intermittens' und 'venöse Stauung' herleiten können.
Veranstaltung
M27 – Prolog/Epilog – Vaskuläre Erkrankungen der Extremitäten (Vorlesung Epilog)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen am Ende der Vorlesung die Gefäßerkrankungen pAVK, akuter Gefäßverschluss, CVI und TVT erkennen und die notwendigen diagnostischen und therapeutischen Schritte nennen können.
Lehrformat
Fachvorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.