Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren bl-Vorlesung Prolog, Prolog/Epilog, M27, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
Bisher keine Zuordnung
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: ableiten

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen bildgebenden Modalitäten in Bezug auf die Darstellungen von Knochenmark, Knochensubstanz, Sehnen, Bändern und Gelenkstrukturen und ihrer Erkrankungen erklären und daraus für eine klinische Fragestellung die am Besten geeignete Bildgebung ableiten können.
Veranstaltung
M27 – Prolog/Epilog – Muskuloskelettale Bildgebung – Wir haben heute ein Bild für Dich! (bl-Vorlesung Prolog)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die Rolle der Befundbeschreibung sowie der Anamnese und klinischen Angaben in der bildgebenden Differentialdiagnose von Verletzungen und Erkrankungen der Extremitäten und des Achsenskeletts erörtnern und daraus konkrete Schlussfolgerungen für die Anforderung und Beurteilung von radiologischen Untersuchungen ableiten können. Sie sollen das theoretische Wissen in der Bildgebung der Extremitäten auf die Interpretation einfacher Fallbeispiele übertragen können.
Lehrformat
Vorlesung - Blended Learning (3.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.