Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung, MW 3, M26, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
Bisher keine Zuordnung
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: erzeugen

Wissensdimension: Metakognitives Wissen

Rolle: Educator

Verb: entwerfen

Modul-Outcomes
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Feinlernziel
Der/Die Studierende soll ursächliche und symptomatische Therapiestrategien bei der zugrunde liegenden Erkrankung und den sich im Verlauf ergebenden Komplikationen am Beispiel von Morbus Wilson entwerfen können.
Veranstaltung
M26 – Modulwoche 3 – Unklare Müdigkeit und Juckreiz (eVorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen bei der Bearbeitung dieses Falls lernen, dass den Leitsymptomen Müdigkeit und Juckreiz sowie erhöhten Leberwerten eine Vielzahl unterschiedlicher Lebererkrankungen zugrunde liegen können, für deren schrittweise Eingrenzung eine differenzierte Wertung klinischer Untersuchungsergebnisse und eine effiziente Kombination und Reihung von labordiagnostischen, bildgebenden, histologischen und ggf. molekulargenetischen Verfahren erforderlich ist. Bei der Entwicklung eines Therapiekonzeptes soll zwischen einer die Erkrankung ursächlich beeinflussenden und einer rein symptomatischen Therapie von evtl. auftretenden Komplikationen unterschieden werden.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (1.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
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Rahmencurriculum
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Gegenstandskatalog 2
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