Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung, MW 3, M26, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
Bisher keine Zuordnung
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: evaluieren

Wissensdimension: Metakognitives Wissen

Rolle: Educator

Verb: interpretieren

Modul-Outcomes
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Feinlernziel
Der/Die Studierende soll den diagnostischen Wert veränderter Leberenzyme einschätzen, eine strukturierte Differentialdiagnose herleiten und wegweisende diagnostische Verfahren interpretieren können.
Veranstaltung
M26 – Modulwoche 3 – Unklare Müdigkeit und Juckreiz (eVorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen bei der Bearbeitung dieses Falls lernen, dass den Leitsymptomen Müdigkeit und Juckreiz sowie erhöhten Leberwerten eine Vielzahl unterschiedlicher Lebererkrankungen zugrunde liegen können, für deren schrittweise Eingrenzung eine differenzierte Wertung klinischer Untersuchungsergebnisse und eine effiziente Kombination und Reihung von labordiagnostischen, bildgebenden, histologischen und ggf. molekulargenetischen Verfahren erforderlich ist. Bei der Entwicklung eines Therapiekonzeptes soll zwischen einer die Erkrankung ursächlich beeinflussenden und einer rein symptomatischen Therapie von evtl. auftretenden Komplikationen unterschieden werden.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (1.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
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Rahmencurriculum
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Gegenstandskatalog 2
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