Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Seminar 1, Prolog/Epilog, M26, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
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Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: einordnen

Modul-Outcomes
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Feinlernziel
Der/Die Studierende soll typische Fehlbildungen wie Ösophagusatresie, Duodenalatresie, Pancreas anulare, Volvulus, M. Hirschsprung und Omphalozele sowie Laparoschisis (Gastroschisis) in Grundzügen hinsichtlich Dringlichkeit einordnen sowie Art der Diagnostik und Therapiestrategie beschreiben können.
Veranstaltung
M26 – Prolog/Epilog – Embryologie der Bauchorgane - Defekte und ihre chirurgische Behandlung (Seminar 1)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die Entwicklung des Gastrointestinaltraktes und mögliche Störungen, die bei der Geburt als Fehlbildungen sichtbar sind, aus der Embryonalentwicklung besonders der Abfaltung des Embryos herleiten können. Sie sollen die klinischen Auswirkungen solcher Fehlentwicklungen anhand der embryologischen Grundlagen begreifen.
Lehrformat
Interdisziplinäres Seminar (2.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
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Rahmencurriculum
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Gegenstandskatalog 2
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