Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung Prolog, Prolog/Epilog, M26, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
1. auf der Basis von Anamnese, Symptomen und Befunden eine Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose formulieren zu können
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: beschreiben

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die Diagnostik und Therapie des prärenalen Nierenversagens beschreiben können.
Veranstaltung
M26 – Prolog/Epilog – Niereninsuffizienz aus Sicht der klinisch tätigen Ärzte und Ärztinnen (Vorlesung Prolog)
Übergeordnetes Lernziel
Studierende sollen nach der interdisziplinären Vorlesung in der Lage sein, die klinischen Formen einer prärenalen, intrarenalen und postrenalen Niereninsuffizienz zu unterscheiden. Diagnostik und Therapie der Niereninsuffizienz soll von den Studierenden anhand dieser drei klinischen Kategorien erarbeitet werden können.
Lehrformat
Interdisziplinäre Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.