Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung Prolog, Prolog/Epilog, M26, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
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Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: erklären

Modul-Outcomes
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Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die Aussage wichtiger Laborwerte und Funktionstests (wie z.B. hyperchrome makrozytäre Anämie bei Vitamin B12 Mangel und Schilling Test) auf dem Boden der Pathophysiologie erklären können.
Veranstaltung
M26 – Prolog/Epilog – Wie viel Darm braucht der Mensch? Pathophysiologie des Kurzdarmsyndroms (Innere Propädeutik) (Vorlesung Prolog)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die klinischen Erscheinungen eines Patienten oder einer Patientin mit Kurzdarmsyndrom aus Ort und Modus der Nahrungsaufnahme (Energieträger, Vitamine und Spurenelemente) ableiten können und auf dieser Basis gastrointestinale Medikamente, Diätetik und Ersatztherapie (enterale und parenterale Ernährung) anwenden können.
Lehrformat
Interdisziplinäre Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
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Rahmencurriculum
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Gegenstandskatalog 2
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