Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung Prolog, Prolog/Epilog, M26, 7.FS, WiSe2022, MSM2

Ausbildungsziele
111. Mesenterialinfarkt
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: erinnern

Wissensdimension: Faktenwissen

Rolle: Reporter

Verb: benennen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die Ursachen benennen können, die zur Entstehung eines Kurzdarmsyndroms führen können.
Veranstaltung
M26 – Prolog/Epilog – Wie viel Darm braucht der Mensch? Pathophysiologie des Kurzdarmsyndroms (Innere Propädeutik) (Vorlesung Prolog)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die klinischen Erscheinungen eines Patienten oder einer Patientin mit Kurzdarmsyndrom aus Ort und Modus der Nahrungsaufnahme (Energieträger, Vitamine und Spurenelemente) ableiten können und auf dieser Basis gastrointestinale Medikamente, Diätetik und Ersatztherapie (enterale und parenterale Ernährung) anwenden können.
Lehrformat
Interdisziplinäre Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2022 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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