Lernziel-Übersicht WiSe2024, MSM2 |
Angewendete Filter:
AZ-Feingliederung | "5. ein Verhalten entsprechend der Charité-Richtlinien „Gute wissenschaftliche Praxis“ aufweisen" | (entfernen) |
Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M01 | als Helfer | Erkennen der Bedeutung ärztlicher Haltung für Patientensicherheit und -zufriedenheit | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M07 | MW 1 | The Good, the Bad and the Ugly oder Etüden über die gute und schlechte wissenschaftliche Praxis | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M07 | MW 1 | The Good, the Bad and the Ugly oder Etüden über die gute und schlechte wissenschaftliche Praxis | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M07 | MW 2 | Menschliches Erleben und Verhalten im Experiment | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : entwickeln (z.B. Gefühl) |
||
M07 | MW 3 | Der 10-Minuten-Vortrag: Präsentation medizinisch-wissenschaftlicher Ergebnisse | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M23 | MW 1 | Ethik in der klinischen Forschung: Forschungshemmnis oder Richtschnur für gute Forschung? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M23 | MW 1 | Ethik in der klinischen Forschung: Forschungshemmnis oder Richtschnur für gute Forschung? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : diskutieren |
||
M23 | MW 1 | Verhinderung von wissenschaftlichem Fehlverhalten | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : diskutieren |
||
M23 | MW 1 | Verhinderung von wissenschaftlichem Fehlverhalten | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
||
M23 | MW 1 | Verhinderung von wissenschaftlichem Fehlverhalten | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M23 | MW 1 | Gute Wissenschaftliche Praxis | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M23 | MW 1 | Gute Wissenschaftliche Praxis | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M23 | MW 1 | Gute Wissenschaftliche Praxis | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M23 | MW 1 | Gute Wissenschaftliche Praxis | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
M37 | MW 1 | Medizinische Risikokommunikation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : diskutieren |
||
M37 | MW 2 | Strategien der Medikamentenentwicklung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : auflisten |
||
M37 | MW 2 | Strategien der Medikamentenentwicklung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M37 | MW 2 | Strategien der Medikamentenentwicklung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M37 | MW 2 | Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse im ärztlichen Handeln | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : identifizieren |
||
M37 | MW 2 | Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse im ärztlichen Handeln | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : beurteilen (kritisch) |
||
M37 | MW 2 | Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse im ärztlichen Handeln | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb