Lernziel-Übersicht SoSe2024, MSM2 |
AZ-Feingliederung | "1. anderen Menschen respektvoll begegnen" | (entfernen) |
Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0
Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.
Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.
Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M01 | als Diagnostiker | Grundlagen des Umgangs mit bewegungseingeschränkten Menschen | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : hineinversetzen |
||
M01 | als Diagnostiker | Einführung in die Personenwahrnehmung: Mimik, Verhalten, Gestik | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : entwickeln (z.B. Gefühl) |
||
M02 | MW 1 | Rudolf Virchow und die Revolution in der Medizin | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : entwickeln (Haltung) |
||
M03 | MW 4 | Chromosomenbruchsyndrom: Fanconi-Anämie | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M04 | MW 3 | Patient*in mit Cushing Syndrom | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : erfassen (Gefühle, Haltungen) |
||
M09 | MW 2 | Haare und Hautanhangsgebilde | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M09 | MW 2 | Gut- und bösartige Hauttumoren | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M25 | MW 2 | Vorhofflimmern: Epidemiologie, Diagnostik, Therapie und Prävention von Folgeerkrankungen | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : hineinversetzen |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb