Lernziel-Übersicht MSM2

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AZ-Feingliederung "15. Technik der Bildbetrachtung und –interpretation" (entfernen)

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
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Lernziel-
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Lernziel – Die Studierenden sollen…
M10 MW 1 Praktische Anatomie und Bildgebung | Hüfte und Knie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M10 MW 1 Praktische Anatomie und Bildgebung | Hüfte und Knie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M10 MW 1 Praktische Anatomie und Bildgebung der großen Gelenke Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M10 MW 1 Praktische Anatomie und Bildgebung der großen Gelenke Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M11 MW 1 Präparation von Thoraxwand, Thoraxhöhlen, Mediastinum und Herzbeutel Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M11 MW 1 Präparation von Thoraxwand, Thoraxhöhlen, Mediastinum und Herzbeutel Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M12 MW 1 Bauchorgane in Situ, Peritonealverhältnisse, Präparation der Blutgefäße des Bauchraums I Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 1 Bauchorgane in Situ, Peritonealverhältnisse, Präparation der Blutgefäße des Bauchraums I Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 2 Präparation der Blutgefäße des Bauchraums II und der Leber, vegetative Innervation der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : identifizieren
M12 MW 2 Präparation der Blutgefäße des Bauchraums II und der Leber, vegetative Innervation der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : identifizieren
M12 MW 2 Präparation der Blutgefäße des Bauchraums II und der Leber, vegetative Innervation der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : identifizieren
M12 MW 2 Präparation der Blutgefäße des Bauchraums II und der Leber, vegetative Innervation der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : identifizieren
M12 MW 3 Abschließende Präparation und Entnahme der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 3 Abschließende Präparation und Entnahme der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 3 Abschließende Präparation und Entnahme der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 3 Abschließende Präparation und Entnahme der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 3 Patient*in mit Lebererkrankung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M12 MW 3 Patient*in mit Lebererkrankung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M13 MW 3 Grundlagen der bildgebenden Thoraxdiagnostik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M13 MW 3 Grundlagen der bildgebenden Thoraxdiagnostik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : beurteilen
M14 MW 1 Anatomie und Bildgebung von Nieren und ableitenden Harnwegen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Befund)
M15 MW 1 Vom Neuralrohr zum Nervensystem - Einführung in die Anatomie des zentralen Nervensystems Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M15 MW 1 Einführung in die Bildgebung des Nervensystems Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M15 MW 1 Hirnhäute, Gefäßversorgung und Rückenmark Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M15 MW 2 Einführung in die Bildgebung des Gehirns Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M15 MW 2 Einführung in die Bildgebung des Gehirns Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M15 MW 2 Einführung in die Bildgebung des Gehirns Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M15 MW 2 Einführung in die Bildgebung des Gehirns Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M15 MW 2 Einführung in die Bildgebung des Gehirns Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : unterscheiden
M15 MW 3 Anatomie und Funktion der Basalganglien Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M15 MW 3 Subkortikale Strukturen (Kerngebiete) und ihre topographische Lage im Gehirn Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M15 MW 3 Subkortikale Strukturen (Kerngebiete) und ihre topographische Lage im Gehirn Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M15 MW 4 Anatomie der Großhirnrinde Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M15 MW 4 Anatomie der Großhirnrinde Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M16 MW 3 Riechen und Schmecken: Funktionelle Anatomie von Mundhöhle und Nasen-Rachenraum Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M16 MW 3 Funktionelle Anatomie der Sinnesorgane II Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M16 MW 3 Funktionelle Anatomie der Sinnesorgane II Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M19 MW 1 Bildgebende und endoskopische Diagnostik bei neoplastischen Erkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M25 Prolog/Epilog Weiße Lunge, was nun? - Radiologische Differenzialdiagnose von Thoraxerkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M25 Prolog/Epilog Weiße Lunge, was nun? - Radiologische Differenzialdiagnose von Thoraxerkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M25 Prolog/Epilog Weiße Lunge, was nun? - Radiologische Differenzialdiagnose von Thoraxerkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M25 Prolog/Epilog Weiße Lunge, was nun? - Radiologische Differenzialdiagnose von Thoraxerkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M25 Prolog/Epilog Weiße Lunge, was nun? - Radiologische Differenzialdiagnose von Thoraxerkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M25 Prolog/Epilog Weiße Lunge, was nun? - Radiologische Differenzialdiagnose von Thoraxerkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M25 Prolog/Epilog Weiße Lunge, was nun? - Radiologische Differenzialdiagnose von Thoraxerkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M25 Prolog/Epilog Weiße Lunge, was nun? - Radiologische Differenzialdiagnose von Thoraxerkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M25 Prolog/Epilog Weiße Lunge, was nun? - Radiologische Differenzialdiagnose von Thoraxerkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb