Lernziel-Übersicht MSM2

Angewendete Filter:
AZ-Feingliederung "1. Ärztliche Betreuung bei Geburt, von Neugeborenen und Gebärenden und im Wochenbett einschließlich Neugeborenenscreening" (entfernen)

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M17 Prolog/ Epilog Stoffwechseldefekte als Ursache von Krankheit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M25 MW 2 Herzentwicklung und angeborene kardiologische Fehlentwicklungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M25 MW 2 Herzentwicklung und angeborene kardiologische Fehlentwicklungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M25 MW 2 Herzentwicklung und angeborene kardiologische Fehlentwicklungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M25 MW 2 Herzentwicklung und angeborene kardiologische Fehlentwicklungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M25 MW 2 Herzentwicklung und angeborene kardiologische Fehlentwicklungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M25 MW 2 Herzentwicklung und angeborene kardiologische Fehlentwicklungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M33 Prolog / Epilog ... im Kreißsaal Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M33 Prolog / Epilog Wöchnerin, Stillen, Bonding Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M33 Prolog / Epilog Wöchnerin, Stillen, Bonding Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M33 Prolog / Epilog Wöchnerin, Stillen, Bonding Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M33 Prolog / Epilog Entwicklung und Ernährung des Säuglings Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M33 Prolog / Epilog Entwicklung und Ernährung des Säuglings Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M33 MW 2 Hyperbilirubinämie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M33 MW 3 Frühgeborenes, Reifgeborenes, Säugling Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M33 MW 3 Frühgeborenes, Reifgeborenes, Säugling Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M33 MW 3 Frühgeborenes, Reifgeborenes, Säugling Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : abschätzen
M33 MW 3 Frühgeborenes, Reifgeborenes, Säugling Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : planen
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb