Lernziel-Übersicht MSM2

Angewendete Filter:
AZ-Feingliederung "8. Hautkolorit mit den Erscheinungsformen Zyanose, Ikterus, Blässe" (entfernen)

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M01 als Helfer Physiologische Grundlagen der Ersten Hilfe: Kreislaufregulation / Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M01 als Helfer Physiologische Grundlagen der Ersten Hilfe: Kreislaufregulation / Schock Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M01 als Helfer Akute Erkrankungen erkennen und behandeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M01 als Helfer Akute Erkrankungen erkennen und behandeln Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M02 MW 3 Patient*in mit Galaktosämie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M02 MW 3 Patient*in mit Galaktosämie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M02 MW 3 Patient*in mit Galaktosämie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M02 MW 3 Patient*in mit Galaktosämie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M04 MW 3 Patient*in mit Cushing Syndrom Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : erfassen (Gefühle, Haltungen)
M04 MW 3 Patient*in mit Cushing Syndrom Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : erfassen (Gefühle, Haltungen)
M08 MW 1 Patient*in mit Anämie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M08 MW 3 Abschluss: Komplette allgemeine klinische Untersuchung bei Normalbefund - Termin 14 Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : inspizieren
M19 MW 1 Patient*in mit lokaler Tumorerkrankung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M25 MW 2 Herzentwicklung und angeborene kardiologische Fehlentwicklungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M25 MW 2 Herzentwicklung und angeborene kardiologische Fehlentwicklungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M25 MW 2 Herzentwicklung und angeborene kardiologische Fehlentwicklungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : in Betracht ziehen
M26 MW 3 Patient*in mit Ikterus: Wann ist eine Operation indiziert und wenn ja, welche? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M26 MW 3 Patient*in mit Ikterus: Wann ist eine Operation indiziert und wenn ja, welche? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M26 MW 3 Patient*in mit Ikterus: Wann ist eine Operation indiziert und wenn ja, welche? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb