Lernziel-Übersicht Vorlesung, Biologie, 1.FS, SoSe2024, Zahnmedizin2021 |
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 02: Zelltheorie; Struktur pro- und eukaryotischer Zellen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 02: Zelltheorie; Struktur pro- und eukaryotischer Zellen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 03: Zellkommunikation, Signaltransduktion und ihre Defekte | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 04: Mitose und Zellzyklus, Zelltod | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 05: Meiose, Geschlechtsbestimmung und -differenzierung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 06: Chromosomen des Menschen und deren Aberrationen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 06: Chromosomen des Menschen und deren Aberrationen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 07: Organisation und Funktion eukaryotischer Gene | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 08: Nachweis von Genen und Genmutationen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : nennen |
||
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 08: Nachweis von Genen und Genmutationen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 09: Formale Genetik - Menschliche Erbgänge und Stammbaumanalyse | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : analysieren |
||
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 10: Entwicklungsgenetik: Vom Genotyp zum Phänotyp | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 11: Populationsgenetik und multifaktorielle Erkrankungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 11: Populationsgenetik und multifaktorielle Erkrankungen | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : anwenden |
||
Biologie | Vorlesung | VL Biologie 12: Erbliche Erkrankung der Zähne | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb