Lernziel-Übersicht MW 1, M07, 2.FS, SoSe2024, MSM2

Angewendete Filter:
AZ-Grobgliederung "1. ---" (entfernen)

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M07 MW 1 Der Beginn aller Wissenschaft ist das Erstaunen, dass die Dinge sind, wie sie sind: Fachspezifische Unterschiede in der wissenschaftlichen Methodik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M07 MW 1 Befragung und Beobachtung - Klassische Methoden der sozialwissenschaftlichen Forschung in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : unterscheiden
M07 MW 1 Befragung und Beobachtung - Klassische Methoden der sozialwissenschaftlichen Forschung in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M07 MW 1 Befragung und Beobachtung - Klassische Methoden der sozialwissenschaftlichen Forschung in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M07 MW 1 Befragung und Beobachtung - Klassische Methoden der sozialwissenschaftlichen Forschung in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M07 MW 1 Lieber auf Nummer sicher gehen - Einführung in den statistischen Test Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : interpretieren
M07 MW 1 „Forscher beweisen X schützt vor Y“ – Einführung in medizinische Studientypen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : differenzieren
M07 MW 1 Prinzip des statistischen Tests Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M07 MW 1 Prinzip des statistischen Tests Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M07 MW 1 Wie konstruiere ich einen guten Fragebogen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : unterscheiden
M07 MW 1 Grundsätze guten wissenschaftlichen Arbeitens / Qualitätskontrolle im Labor Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : unterscheiden
M07 MW 1 Grundsätze guten wissenschaftlichen Arbeitens / Qualitätskontrolle im Labor Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : differenzieren
M07 MW 1 Grundsätze guten wissenschaftlichen Arbeitens / Qualitätskontrolle im Labor Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : berechnen
M07 MW 1 Von der Hypothese zur Analyse - Recherche zum Stand der Wissenschaft Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M07 MW 1 Von der Hypothese zur Analyse - Recherche zum Stand der Wissenschaft Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : demonstrieren
1 - 15 von 15 Elementen
Anfang < Zurück | 1 | Vor > Ende

'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb