Lernziel-Übersicht Biochemie, 4.FS, WiSe2022, ZM
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Lernziel – Die Studierenden sollen…
Vorlesung Immunologie 4: Adaptives Immunsystem - Antigenpräsentation, T-Zell-Rezeptor, MHC-Moleküle Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
Vorlesung Immunologie 4: Adaptives Immunsystem - Antigenpräsentation, T-Zell-Rezeptor, MHC-Moleküle Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Immunologie 5: Adaptives Immunsystem – T-Zell-Antworten, Durchbrechen der Immuntoleranz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
Vorlesung Immunologie 5: Adaptives Immunsystem – T-Zell-Antworten, Durchbrechen der Immuntoleranz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Immunologie 6: Allergie vom Soforttyp Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Calciumphosphat-Stoffwechsel 1: Ca/Phosphat-Stoffwechsel, Bedeutung von Calcium, Parathormon und Calcitriol Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
Vorlesung Calciumphosphat-Stoffwechsel 1: Ca/Phosphat-Stoffwechsel, Bedeutung von Calcium, Parathormon und Calcitriol Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
Vorlesung Calciumphosphat-Stoffwechsel 1: Ca/Phosphat-Stoffwechsel, Bedeutung von Calcium, Parathormon und Calcitriol Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
Vorlesung Calciumphosphat-Stoffwechsel 1: Ca/Phosphat-Stoffwechsel, Bedeutung von Calcium, Parathormon und Calcitriol Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
Vorlesung Calciumphosphat-Stoffwechsel 1: Ca/Phosphat-Stoffwechsel, Bedeutung von Calcium, Parathormon und Calcitriol Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Calciumphosphat-Stoffwechsel 2: - Cacitriol-BIosynthese und regulation, Calcitonin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
Vorlesung Calciumphosphat-Stoffwechsel 2: - Cacitriol-BIosynthese und regulation, Calcitonin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
Vorlesung Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
Vorlesung Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
Vorlesung Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
Vorlesung Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
Vorlesung Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
Vorlesung Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
Vorlesung Molekularer Aufbau von Bindegeweben: Kollagen, Kollagen-Biosynthese Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Molekularer Aufbau von Bindegeweben: Kollagen, Kollagen-Biosynthese Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Molekularer Aufbau von Bindegeweben: Kollagen, Kollagen-Biosynthese Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Molekularer Aufbau von Bindegeweben, Glykosaminoglykane und Proteoglykane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Molekularer Aufbau von Bindegeweben, Glykosaminoglykane und Proteoglykane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Molekularer Aufbau von Bindegeweben, Glykosaminoglykane und Proteoglykane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Biochemie der Haut und oraler Schleimhaut: Aufbau, Fettgewebe, Keratinocyten-Differenzierung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Biochemie der Haut: Lichtschutz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
Vorlesung Biochemie der Haut: Lichtschutz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Biochemie der Haut: Lichtschutz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
Vorlesung Biochemie der Haut: Lichtschutz Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Biochemie der Haut und oraler Schleimhaut: Immunologische Barrieren Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
Vorlesung Biochemie der Haut und oraler Schleimhaut: Immunologische Barrieren Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Biochemie des Herz-Kreislauf-Systems 1: Aufbau der Gefäße, vasoaktive Substanzen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
Vorlesung Biochemie des Herz-Kreislauf-Systems 1: Aufbau der Gefäße, vasoaktive Substanzen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Biochemie des Herz-Kreislauf-Systems 1: Aufbau der Gefäße, vasoaktive Substanzen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
Vorlesung Biochemie des Herz-Kreislauf-Systems 2: Lipoproteinstoffwechsel Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Biochemie des Herz-Kreislauf-Systems 2: Lipoproteinstoffwechsel Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
Vorlesung Biochemie des Herz-Kreislauf-Systems 3: Biochemische Grundlagen und Risikofaktoren der Arteriosklerose Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
Vorlesung Biochemie des Herz-Kreislauf-Systems 3: Biochemische Grundlagen und Risikofaktoren der Arteriosklerose Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : beurteilen (kritisch)
Vorlesung Endokrinologie1: Grundlegender Aufbau des hormonellen Systems Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
Vorlesung Endokrinologie1: Grundlegender Aufbau des hormonellen Systems Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
Vorlesung Endokrinologie 2: Rezeptorsysteme und Signalwege Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
Vorlesung Endokrinologie 3: Wirkung und Regulation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
Vorlesung Besonderheiten des Organstoffwechsels Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
Praktikum Blut Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
Praktikum Blut Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
Praktikum Blut Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : bestimmen
Praktikum Blut Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
Praktikum Blut Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb